08.07.2020 - Bodelschwingh-Haus Tagespflege

Standkorb und Klangschalen gespendet

Die Bürgerstiftung „Aktive Bürger“ unterstützt durch ihre Pfandbon-Aktion gemeinnützige Projekte. Eine stattliche Summe von 1885,45 Euro sei diesmal zustande gekommen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stiftung. Gesammelt wurde für die Tagespflege des Bodelschwingh-Hauses für die Anschaffung von Klangschalen. Aufgrund der großen Spendenbereitschaft konnte zusätzlich sogar noch ein Strandkorb erworben werden, heißt es weiter.

Die Tagespflege wurde vor Kurzem nach umfangreichen Umbaumaßnahmen wiedereröffnet „Das Klangschalen-Set und der Strandkorb im Garten geben uns neue Möglichkeiten, das Angebot für unsere Gäste zu erweitern. Die Spende freut, ermutigt und hilft uns. Wir bedanken uns sehr herzlich“, so die Mitarbeiter der Tagespflege. Bei strahlendem Sonnenschein konnte sich Elisabeth Hüls vom Vorstand der Bürgerstiftung „Aktive Bürger“ im Bodelschwingh-Haus davon überzeugen.