08.09.2021 - Stadtlohn Pferdeskulpturen

1.000 Euro

Für das Jahr 2019 wurde in Stadtlohn ein Kunstjahr ausgerufen. Unter anderem wurde mit großem Erfolg das Skulpturenprojekt "Kunststationen Stadtlohn 2019" mit einer hohen Besucherzahl und einer positiven Resonanz durchgeführt. Besondere Aufmerksamkeit fand die Skulptur "Pferde" des Künstlers Johannes Bruns auf dem Marktplatz zwischen Rathaus und Kirche. Die Pferde haben es geschafft, einen Identifikationscharakter herzustellen, sei es als Sinnbild für die Landwirtschaft, als spielerisches Element für Kinder oder als Erinnerung an das Kunstjahr 2019. Zusätzlich zu verschiedenen Zuschüssen für den Erwerb gab es einen Fehlbetrag in Höhe von 15.000,-- €, der durch die Stadtlohner Bevölkerung aufgebracht wurde.

Die BürgerStiftung Aktive Bürger Borken Stadtlohn und Umgebung hat für diese Anschaffung eine Spende in Höhe von 1.000,-- Euro zur Verfügung gestellt.