Musikschule Suedlohn
Foto: Michaela Hayk (Dozentin), Silvia Frechen, Josef Tenk, Markus Wellermann (Leiter Musikschule)

22.04.2022 - "Musik maken un vertellen"

Musikschule Südlohn-Oeding

Dieses Projekt ist ein Beitrag zur Teilhabe aller Menschen in der Gemeinde Südlohn an musikalischer Bildung, unabhängig von deren Alter. Viele alte Menschen wünschen sich, sie hätten in ihrer Jugend ein Instrument erlernen können. Dies blieb ihnen oftmals wegen der Lebensumstände verwehrt. Michaela Hayk von der Musikschule bietet ihnen nun die Möglichkeit, im Haus Wilmers zu musizieren, bekannte Melodien zu spielen und über die Erinnerungen ins Gespräch zu kommen. Musiziert wird mit Tischharfen. Diese Instrumente erfordern keine Vorkenntnisse und sind auch mit körperlichen Einschränkungen spielbar. Die BürgerStiftung Aktive Bürger Borken Stadtlohn und Umgebung hat die Anschaffung einer Harfe ermöglicht.